24 Okt 2014
Buchempfehlung | Die Kunst ein kreatives Leben zu führen

Buchempfehlung | Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: Oder Anregung zur Achtsamkeit

Dieses Buch hab ich selbst noch nicht gelesen, aber die Gestaltung und der Titel sind sehr ansprechend. Sprich ein Buch, das mir der Weihnachtsengel gern unter meinen imaginären Weihnachtsbaum legen darf. Laut Buchinhalt soll es dazu anregen, eine gesunde Balance zu finden und ein kreatives Leben zu führen ohne in Burnout, Selbstzweifel oder Überarbeitung zu versinken. Die Rezensionen sind wie nicht anders zu erwarten vielseitig online zu finden. Für mich hinterlässt dieses wohl gestaltete kleine Meisterwerk auch vom Thema her den Eindruck lesenswert zu sein. Besonders unterstützt wird meine Meinung von der Rezension auf dem Blog die Liebe zu den Büchern, unterstützt:

„Der Autor Frank Berzbach zeigt dem Leser auf, unter welchen Umständen Kreativität entsteht und nennt Wege sein eigenes Leben zu hinterfragen. Dabei orientiert er sich besonders am Buddhismus und Zen und beruft sich auf viel weitere interessante Lektüren.“

Wer mehr erfahren möchte, sollte das Buch lesen und ich werde es auf meinen Wunschzettel setzen. Viel Spaß und einen schönen Herbsttag.

Quelle und Linkempfehlung
Lesenswerte  Buchrezension

 

Hinterlasse einen Kommentar