16 Dez 2014
dclass conference | racoon berichtet über die Veranstaltung für neue Bildung und neue Wirtschaft

#dclass conference Berlin 21.–22. Feb. 2015

Im Februar findet die erste dclass conference unter dem Motto: New Education for A New Economy (Anders Lernen – anders Wirtschaften) statt. Durch die Zusammenarbeit mit elhana LERNPATEN e.V. wurde mir seit langem wieder mal verdeutlicht, welchen Einfluss die Qualität des Lehrens und Lernens auf das Selbstbewusstsein hat. Was sich schlussendlich auch auf die zukünftige Findung der Berufung und somit auf die wirtschaftliche Entwicklung auswirkt.

Ich finde diese Veranstaltung sehr unterstützenswert. Zum Einen da ich selbst mein Know-How meiner zweiten Ausbildung für visuelle Konzeption durch ein Online Studium für Kommunikationsdesign ausgebaut habe. Noch mehr freue ich mich über die jüngsten Sprecher der Konferenz. Da wäre z.B. Erik Koszuta (18 J.) zu erwähnen, dessen Vortragsthema „Warum ich mehr lerne ohne Abitur“ lautet. Er schrieb mit vierzehn das Buch „Herausforderungen meiner Zeit“ was im tredition-Verlag erschienen ist. Aber auch auf Sidney Sysomnhot (12J.), Milena Glimbovski (24J., original unverpackt) und Ben Paul (23J., Anti Uni) freue ich mich riesig und bin mir sicher nicht nur inspiriert dieses Wochenende im Gedanken zu behalten.

Ziel der Konferenz ist es, herauszufinden wie das Lehren und Lernen neu zu denken ist. Es ist jeder dazu aufgerufen seinen Beitrag beizusteuern, wie erfährst du am besten auf der Website. Es sei noch soviel verraten, dass das D steht für demokratisch steht und

„Es ist die erste gemeinwohlorientierte Konferenz, wo Ihr das Ticket mit zwei Währungen bezahlen könnt: Euro oder Karma.“

Mehr zur Karma-Philosophie erfährst du hier. Ganz am Rande erwähnt habe ich auch eine Karmaliste angelegt die du hier findest.

Ich freue mich bereits jetzt schon meine Erfahrung im Anschluss der Konferenz zu teilen und ich bin sicher, dass es eine sehr spannende und interessante Veranstaltung wird. Man sieht sich auf der DCLASS CONFERENCE BERLIN und lass es dir gut gehen.

Quelle und Linkempfelung
Website #dcass conference Berlin
Karmadeal Seite auf Titanpad erstellt von Van Bo dem Hauptinitiator zur Konferenz und zum Schluss der Link zu den Karmalisten.

Comments

  • Ben
    30. Dezember 2014 Antworten

    Hey hey!

    Danke für die Erwähnung 😉 Und wir sehen uns dann auf der #DClass-Conference!

    Viele Grüße,

    Ben

    • racoon
      30. Dezember 2014 Antworten

      Hallo Ben,
      schön, dass du vorbeigeschaut hast und ich freu mich schon riesig auf die Veranstaltung.
      Lass es dir gut gehen und frohes Schaffen weiterhin mit anti-uni.com und deinen drei Bildungssäulen.

      Viele Grüße auch an dich und bis bald.

      Karina

  • Oli
    8. Januar 2015 Antworten

    Hallo,

    hier Oli aus dem Team der #dClass-Conference organisierenden Menschen. Danke für dein Posting über unsere Veranstaltung.

    Eine Bitte: Die Website hat mittlerweile eine eigene Domain und ist unter http://www.dclass.de/ zu besichtigen – könntest du evtl. den Hyperlink bitte aktualisieren? Vielen Dank!

    Das mit dem Karma-Deal / Karma-Philosophie werden wird auch bald auf der Website besser erklären, das Titanpad wird dann vermutlich gelöscht werden. Aber ich sage dir deswegen noch mal Bescheid.

    Danke nochmals für alles – Du hast dir dein Karma-Ticket redlich verdient (du hast dir hoffentlich bereits eines geklickt???)

    • racoon
      9. Januar 2015 Antworten

      Hallo Oli,
      der Link zur neuen Website ist angepasst und na klar aktualisiere ich die Links Karma-Deal / Karma-Philosophie und Co. Sag einfach ­Bescheid. Die neue Seite ist sehr ansprechend, ihr habt tolle Arbeit geleistet und ich hab auch nichts anderes erwartet. 🙂

      Mein Ticket habe ich auch und ich freue mich sehr vielleicht den Ein und Anderen bei der nächsten Vorbesprechung kennenzulernen. Ansonsten wünsche auch ich uns allen eine großartige Veranstaltung.

Hinterlasse einen Kommentar