05 Sep 2013

Der degewo-Gründerpreis 2013

Ich bin bei der Erstellung meines Businessplans schon einmal über den degewo-Gründerpreis gestolpert, aber habe die Teilnahme für mich damals verworfen. Da meine damalige Planung beabsichtigte von zu Haus zu arbeiten, was ich nach wie vor aus Kostengründen weiterhin nachvollziehbar finde. Jedoch lassen sich die Vorteile eines externen Studios ebenfalls nicht von der Hand weisen. Vor allem dann nicht, wenn die Möglichkeit besteht, das erste Mietjahr kostenfrei und weitere Jahre vergünstigt anzumieten. Neben diesem ausschlaggebenden Punkt, der mich doch noch mal genauer hat hinschauen lassen, was es mit dem Gründerpreis 2013 auf sich hat. Ich hätte eine eigene Firmenadresse, höhere Aufmerksamkeit und eine effektivere Reichweite.

Als Hauptpreis stehen drei Objekte in sehr unterschiedlichen Lagen und Raumgrößen zur Auswahl. Man kann sich für Geschäftsräume in Charlottenburg, Wedding oder Marzahn bewerben. Für alle Teilnehmer wird ein Beratungspaket angeboten, so degewo-Vorstandsmitglied Frank Bielka in der Pressemitteilung vom 18.07.2013. Der Anmeldeschluss ist der 15. Oktober, wo und in welchem Umfang die Unterlagen einzureichen sind und alles weitere zum degewo-Gründerpreis 2013 kannst du im nachstehenden Link nachlesen.

Mein Fazit
Ich werde meinen Businessplan hervorholen, ihn meinen jetzigen Gegebenheiten anpassen und einreichen. Für mich stellt das die Möglichkeit dar, meine unternehmerische Entwicklung auszubauen. Persönlich sehe ich die Vorteile in mehr Seriosität, Ernsthaftigkeit, Zukunftsorientiertheit, eine bessere Präsenz nach außen und mehr Kundenaufmerksamkeit. Ich bin mir sicher, dass das Mitmachen lohnenswert ist und einem hilft zu schauen, wo man steht, was bereits erfüllt ist, wo es Optimierungsbedarf gibt oder ob es Bereiche gibt, die einer Neuausrichtung bedürfen. Wer nicht probiert, sammelt keine Erfahrungen! Ich drücke jedem die Daumen und mir selbst auch.

Quellen und Linkempfehlungen
Pressemitteilung zum degewo Gründerpreis 2013
Informationen zur Teilnahmen und der Gewerbeimmobilien

 

Hinterlasse einen Kommentar