14 Aug 2014

Ideenwettbewerb 2014

Der Ideenwettbewerb der Gründer-Garage findet zum zweiten Mal statt und ist letztes Jahr mit sehr großem Erfolg veranstaltet worden. Hier kannst du deine Gründungsidee einreichen und mittels Onlineabstimmung wird entschieden, wer das Rennen macht. Das ungewöhnliche ist, es können mehr Gewinner hervorgehen, als drei und noch wichtiger, dieser Wettbewerb setzt bereits vor den bekannten Businessplanwettbewerben an -bei der Gründungsidee. Das bedeutet es können auch Konzepte eingereicht werden, die noch nicht ganz ausgereift sind.

Der Wettbewerb fördert nicht nur das Gründertum, sondern du findest auf der Website hilfreiche Übungen, die dir helfen, deine Idee in ein Gründungskonzept zu verpacken. Der Übungsleitfaden basiert auf dem Buch „Kopf schlägt Kapital“ von Dr. Faltin, der Initiator des Wettbewerb ist.

Also mitgemacht und erfahren wieviel Potenzial in deiner Idee und letztendlich in dir steckt.

Quelle und Linkempfehlung
Teilnahme am Ideenwettbewerb 2014
Gründer-Garage

Hinterlasse einen Kommentar