21 Jul 2013

Jeder kann seine Träume leben

Ich weiß nicht mehr über welchen Weg ich das oben stehende Video über Tim Harris gefunden habe. Jedoch war es an einem der Tage, an denen das graue Wetter auch die Seele betrübt und man sich fragt, ob einen der eingeschlagene Weg wirklich dem Ziel näher bringt. Das Video über Tim, der bisher der einzige Restaurantbesitzer mit Down Syndrom sein dürfte, hat mich wieder Mut, Kraft schöpfen und mein Blick wieder zielgerichteter werden lassen. Er bestätigt gleich mehrere Theorien:

  • Jeder kann seine Ziele erreichen.
  • Seine eigene Vision Realität werden zulassen macht frei, erfüllt und macht einen reich an Erfahrungen.
  • Mut Neues zu wagen zahlt sich aus und motiviert und stärkt andere in ihren Vorhaben.
  • Seinen Kunden zu lieben zahlt sich aus.

Ich habe in meiner Gründungsphase viel hin und her überlegt, aber nach hinten raus gab es überwiegend positive Aspekte die mich immer wieder antreiben, meine ganz eigene Geschichte zu schreiben. Ich habe öfter gehört, als mir lieb ist, „Ja, aber es sind auch schon viele gescheitert.“. Für mich gibt es auch jetzt nur eine logische Antwort darauf: Wenn ich mich überhaupt an anderen orientieren will, dann an denen, die es geschafft haben. Was sich hinter dem „geschafft haben“ verbirgt, ist jedem selbst überlassen. Für mich bedeutet es zumindest, mich selbst zu leben, zu entfalten, zu wachsen, meiner Berufung zu folgen und sie zu festigen. Im aller besten wünschenstwertesten Fall, dass ich mit meiner sozial-ökologischen CI/CD Dienstleistung für Einzelpersonen und Organisationen etwas bewege, zu ihrer Kommunikation beitrage, den Blick auf ressourcenschonende Geschäftsausstattung schärfe und ökologische Werte mit vorantreibe. Ich sehe es auch von der Warte, wenn man sich an den Gescheiterten orientieren würde, braucht man auch nicht erst anfangen. Ich möchte dennoch festhalten, dass ich hiermit keinen Aufruf gestartet haben will sich blindlings in etwas zu stürzen. Außer, es ist dein Ding deine Vision zu realisieren.

Nun interessiert mich noch, wie ihr eure Visionen erwachen lasst und an welchen ihr gerade dran seid. Wenn noch jemand eine ähnliche Geschichte, die einem wieder neuen Glauben an sich selbst und die eigene Sache schenkt parat hat, dann nur her damit. Diesen Beitrag schließe ich gern mit Tims Worten,

 

We´re a gift to the world.

 

Quellen und Linkempfehlungen
Tim´s Website
Tim´s Place Video

Hinterlasse einen Kommentar