23 Mrz 2015
racoon entwickelt mit Verein zusammen neues Erscheinungsbild für bessere Außenwirkung, PR, Öffentlichkeitsarbeit, nachhaltige Geschäftspapiere

Kundenfeedback für racoon zur Entwicklung der nachhaltigen Geschäftsunterlagen von Verein

Nachdem die offizielle Vereinsgründung von elhana LERNPATEN durch ist und auch alle Unterlagen für Start Social eingereicht sind, habe ich mir ein paar Antworten zu meiner Arbeitsweise geben lassen. Dabei wurden mir ein paar Eigenschaften und Ansätze aufgezeigt, die mir noch nicht bewusst waren und die mir die Möglichkeit der Weiterentwicklung geben. Lies selbst…

  1. Wie hat euch die gemeinsame Erarbeitung gefallen?

Wir haben sehr gerne mit dir zusammengearbeitet und hatten ab dem ersten Treffen das Gefühl, gemeinsam mit dir auf dem richtigen Weg zu sein. Das Ausfüllen des Logofragebogens vor dem ersten Treffen hat uns dazu verholfen, unsere Ideen für das neue Logo zu sortieren und uns über unsere Ansprüche an die neue Projektpräsentation und die Abgrenzung zur alten Darstellung klar zu werden. Gleichzeitig war genug Raum, das Projekt und unsere Ziele für die Zeit nach der Vereinsgründung zu besprechen und diese mit in den Gestaltungsprozess einfließen zu lassen. Gleichzeitig hat sich schnell herausgestellt, dass neben dem Logo ein Corporate Design sehr sinnvoll für den neuen Verein wäre. Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Projekt gemeinsam mit dir gestalten durften!

  1. Wie habt ihr meine Arbeitsweise/ Vorgehen wahrgenommen?

Deine Arbeitsweise wirkte auf uns von Anfang an sehr strukturiert und schlüssig. Du hast uns durch deine Fragen und Fragebögen, Projekt- und Zeitpläne gut auf die Treffen vorbereitet, dich gemeinsam mit uns an die Form und Farbgebung angenähert, tolle Ideen eingebracht und mit uns am Ergebnis gefeilt. Dabei warst du sehr offen im Umgang mit deinen und unseren Ideen und Änderungsvorschlägen und hast uns nie lange warten lassen, wenn wir uns zwischen den Treffen mit Fragen an dich gewandt haben. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für deine Geduld mit uns, da wir bei weitem nicht immer so strukturiert und flink unterwegs waren wie du.

 

racoon entwickelt neues Vereinslogo, Erscheinungsbild für bessere Außenwirkung, PR, Öffentlichkeitsarbeit, nachhaltige Geschäftunterlagen

 

  1. Welche Erkenntnisse konntet ihr selbst gewinnen für die Verwendung bzw. durch die Erstellung eines Corporate Design Konzepts?

Das Corporate Design Konzept dient uns als kurzer Leitfaden zur leichteren Handhabe und gleichzeitig als Fahrplan für die weitere Umsetzung. Zur zweiten Jahreshälfte streben wir den Re-Launch unserer Website und die Umsetzung des Corporate Designs auch für den Printbereich an. An einigen Stellen müssen wir die Umsetzung noch üben und ggf. in der Nutzbarkeit anpassen, aber wir freuen uns über das neue Erscheinungsbild des Vereins und setzen uns daher auch gerne weiterhin mit dem Thema auseinander. Spannend war zudem, welche Unterschiede nicht nur Farbnuancen, sondern auch Papiere und Oberflächenstrukturen für die Wirkung der Darstellung haben können. Außerdem freuen wir uns über die Anregungen zur Nachhaltigkeit in unserem Konzept.

  1. Wie sinnstiftend sind meine Handlungsempfehlungen für die zukünftige Vereinsarbeit?

Gerade hinsichtlich der Nachhaltigkeit haben wir durch die Zusammenarbeit mit dir noch mal einen neuen Anschub bekommen. Gleichzeitig hast du dich für uns als gemeinnützigen Verein um eine kostengünstige Lösung für das Corporate Design bemüht. Dazu hat nicht zuletzt dein ehrenamtliches Engagement für uns einen wertvollen Beitrag geleistet. Wir freuen uns sehr, dass du uns deine Fähigkeiten, Ideen und deine Zeit pro bono zur Verfügung gestellt hast. Wir schätzen dich und deine Arbeit sehr und freuen uns, wenn wir auch weiterhin in regem Austausch bleiben. Vielen Dank liebe Karina, du hast uns sehr dabei geholfen unsere Arbeit für Chancengerechtigkeit in der Bildung sichtbarer zu machen!

Ich bedanke mich herzlich beim ganzen Team für die offene Zusammenarbeit und den gegenseitigen Input. Wenn du mehr über mein ehrenamtliches Engagement erfahren möchtest schau hier vorbei.

Quellen und Linkempfehlung
Website elhana LERNPATEN e.V. (momentan noch im alten Glanz, aber das hast du gerade sicher im Text schon gelesen)
Bilder sind Screenshots ihrer Facebookseite

Hinterlasse einen Kommentar