05 Sep 2013
racoon | Visitenkarte mit Logoprägung

Prägedruck meiner Visitenkarten oder warum ich mit regionalen Partnern arbeite

racoon_visitenkarte

Bei der Fertigung meiner eigenen Visitenkarten ist mir ein sehr gutes weiteres Argument für die Kooperation mit regionalen Dienstleistern vor Augen geführt worden- Kommunikation. Ja, welche Überraschung, aber ich kann den direkten Kontakt nur jedem ans Herz legen oder noch besser- ich übernehme das bei der Fertigung deiner Geschäftsausstattung für dich. Es stellt für dich eine enorme Zeit- und Aufwandsersparnis dar.

racoon Visitenkarte Prägedruck

Ich wollte gern den vermeintlich bequemeren Weg gehen und habe über den Onlineshop der Berliner Druckerei „x-press“ meine Visitenkarten prägen lassen wollen. Die Druckerei ist Climate Partner, was bedeutet dass sie die eigene Energiebilanz reduzieren um Klimaneutral zu drucken. Sie verwenden FSC-zertifizierte Papiere und machen zu mindest dem Anschein nach Schritte in eine ökologisch verantwortliche Unternehmenspolitik.

racoon Prägeplatte

Zurück zu meinen Visitenkarten- Da es nicht das Papier gab, was ich gern wollte, blieb mir der Weg in die Druckerei nicht erspart. Zum Glück! Ich habe einen persönlichen Termin vereinbart, meine Wünsche zum Papier vorgetragen, eine gute Beratung erhalten und oben drein noch ein Blick in den Prägeprozess meiner Visitenkarten bekommen. Meine Visitenkarten wurden auf Olin Smooth 300g, vom Hersteller antalis, geprägt. Meine weitere Korrespondenz habe ich mit Munken Polar 100g ergänzt (bezogen über Papyrus) und wird mit dem racoon-Logo und Slogan „Natürlich mehr Wert!“ mit meiner Tischprägezange, von Hand, veredelt. Auf diese Art ist es mir möglich nur soviel Geschäftspapier anzupassen wie ich gerade benötige. Da ich beabsichtige ein weitest gehend „papierloses Büro“ führen zu wollen, ganz ohne geht aber auch nicht. Zum Beispiel beim Fertigen deiner Skizzen für Logo und Co., greife ich immer noch zu erst auf Schmierpapier und Stift zurück. Meine Hauptkorrespondenz wird per Mail und PDF-Anhang geregelt. Auf Wunsch sende ich z.B. Angebote oder Rechnungen per Postweg zu. Die dann aber auch in einem einheitlichen und meinen Corporate Design entsprechenden Gewandt bei dir ankommen kannst du dir in meiner Galerie an sehen.

Auf welchem Papier basiert deine bisherige oder zukünftige Geschäftsausstattung. Wo, von wem und mit welchen ökologischen Ansätzen wurde sie gefertigt?

Quellen und Linkempfehlungen
Papiervertrieb Papyrus und Antalis
Druckerei X-PRESS

Hinterlasse einen Kommentar