25 Mai 2015
racoon entwickelt nachhaltiger Geschäftspapiere & medienübergreifendes Erscheinungsbild (Corporate Design Konzept) für ja na klar -Agentur für das Wesentliche

racoon entwickelt Logo und Erscheinungsbild für PR-Fachfrau

Die Medien-und Kommunikationswissenschaftlerin Jana Pajonk hat sich zur Entwicklung ihres Erscheinungsbilds vertrauensvoll an mich gewendet. Unter Zuhilfenahme meiner Fragebögen, persönlichen Gespräch, Recherchen und der Präsentation freue ich mich sehr, sie als eine zufriedene Kunden benennen zu dürfen. Ihre Selbstständigkeit hat sie unter den klangvollen Namen ja na klar- Agentur für das Wesentliche gestellt. Sie war bereits für namenhafte Unternehmen tätig und stellt nur noch fokussierter ihre Dienstleistung für PR, Öffentlichkeitsarbeit und Beratung in Form von Workshops ihren Kunden zur Verfügung.

Realisierung Website für PR | ja na klar - Agentur für das Wesentliche

Zur Erarbeitung des Kurzkonzepts habe ich mir ihre Mitstreiter angesehen, ein Wort-Bild-Logo, Bildsprache, Gestaltungselement und Farbklima entwickelt und das Ganze visuell dargestellt. Für die Erarbeitung des Logo und des gesamten Erscheinungsbild waren Schlüsselworte wie: klar, Wasser, mediterran, frisch & zeitgemäß Ton angebend. Für die Entwicklung des Bild-Logo waren die Begriffe Spirale und Wasser die gestalterische Grundlage. Das Logo steht sinnbildlich für die Transformation von Innen nach Außen, das Verbreiten von Botschaften und das Erarbeiten von Strukturen, welche Jana mit ihren Kunden erarbeitet.

Realisierung Website für PR | ja na klar - Agentur für das Wesentliche

Die Farbgebung ist freundlich, hell und strahlt eine beruhigende Wirkung aus. Durch die durchgänige Nutzung von Weißraum wird der Wunsch nach Klarheit unterstrichen. Die gewählte Bildsprache steht für das Eröffnen neuer Perspektiven und Möglichkeiten. Die Verwendung des Bild-Logo wird dezent als Gestaltungselement für Bilder und in Form eines warmen kontrastbildenden Muster in einem dezenten orange verwendet und lockert den Gesamteindruck auf. Die Schriftkombination besteht aus einer einladenden, weichen und handschriftlich wirkenden und einer durch ihre serifen bodenständig und klar lesebaren Schrift, die medienübergreifend Anwendung finden.

racoon entwickelt Erscheinungsbild & Realisierung Website| ja na klar - Agentur für das Wesentliche

Abgerundet wurde der konzeptionelle Teil durch die Realisierung und übergabe von Word-Vorlage, Druckdatei für Visitenkarte, übergabe eines umfangreichen Logo-Pakets und wohl das Herzstück – die Website. Diese wurde gemäß der Visualisierung von mir aufgebaut und erstbefüllt. Alle zukünftigen Änderungen an der Website liegen in Jana´s Händen und ermöglichen Ihr einen freien und flexiblen Umgang.

Quelle und Linkempfehlung
Mehr Bilder zum entwickeltem Erscheinungsbild findest du unter Arbeiten oder besuche ihre Website.
Foto | Bergsee von Jenny Sturm (Urheberin) @fotolia alle weiteren verwendeten Bilder sind beisspielhafte Screenshots von Jana’s Auftraggebern

Hinterlasse einen Kommentar