19 Jan 2014
caor | Geschäftsausstattung für Thaiboxerin & Trainerin

racoon gestaltet erstes Corporate Design für Sportlerin

Für die junge Thaiboxerin und Trainerin Caro, vom Ringside Gym Berlin, wurde ein Personenbranding entwickelt. Für die visuelle Konzeption waren, neben einem kleinen zur Verfügung stehendem Budget, die Punkte zeitgemäß und schlichte Eleganz maßgebend.

Die Herangehensweise lag in der Schaffung eines Logos, welches medienübergreifend anwendbar ist. Das Logo wurde neben Briefbogen, Rechnungsbogen, Visitenkarte auch auf ihrer Webseite und für das Facebookprofil in Szene gesetzt. Es handelt sich bei der Umsetzung des CD um eine kostenschonende – und umweltfreundliche Variante, da auf den Druck von Briefbogen und Co. weitestgehend verzichtet wird. Der Brief- und Rechnungsbogen wurden als Worddatei angelegt und zukünftig als PDF, als E-Mail-Anhang, versendet. Für die Visitenkarten wird auf Stempel zurückgegriffen. Sie werden auf 5×5 cm große 400g/qm starken Karton gestempelt. Das Herzstück des Personenmarketings stellt ihre Webseite dar, über die sie ihre Freunde und Interessierte über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden halten kann. Es werden auf der Seite Bilder und Videos vom letzten Kampf eingestellt und sie stellt die Möglichkeit dar, Sponsoren oder Traineranfragen zu akquirieren. Die Umsetztung erfolgt in Teilabschnitten und ich halte dich gern auf dem Laufenden.

In der Planung befindet sich ein Motiv, welches für ein Plakat und T-Shirt gedacht ist, sowie die Umsetzung eines sehr individuellen Flyers. Ziel ist es, Caros Kompetenzen durch ihr Corporate Design zu unterstrichen und das Führen auf ihre Website. Ich wünsche ihr für das Neue Jahr weitere Ringerfahrung, Energie als Trainerin und viel Freude an ihrem personalisiertem Auftritt. Die gesamte Corporate Darstellung findest du in der Galerie.

Quellen und Linkempfehlungen
Das Bild von Caro für ihre Website stamt vom Fotografen Roger. Auf seiner Facebookseite lassen sich noch mehr ausdrucksstarke Bilder finden. Viel Spaß beim stöbern.

Hinterlasse einen Kommentar