07 Aug 2014

racoon ist dem papierlosen Büro einen weiteren Schritt näher

Auf dem Weg zum umweltschonenden und somit weniger papierverschwendenden Büro, habe ich mir meine Kundenchecklisten für Logo, Corporate Design, Webseite und Broschüre vorgenommen. Da es mich immer gestört hat, sie den Kunden ausdrucken zu lassen, um sie dann per Post oder erneut einzuscannen, musste eine Lösung her. Die Antwort lag im digital ausfüllbarem PDF-Formular. Du findest ab sofort hier online meine PDF-Formulare, die du problemlos an deinem Rechner ausfüllen kannst. Anschließend, ohne unnötiges ausdrucken oder sonstiger verkomplizierenden Arbeitschritte, kannst du sie mir per Mail schicken. Ein kleines Manko gibt es allerdings. Du kannst sie nicht auf deinem Rechner speichern, aber vielleicht hat ein Fachkundiger einen Tipp? Danke vorab!

Hier gleich mal die PDF-Formulare, die du sonst auch unter Arbeitsweise findest. Zum ausfüllen wird der Adobe Reader benötigt.

Checkliste | Logo

Checkliste | Corporate Designe

Checkliste | Website

Checkliste | Broschüre

Ich freue mich sehr über eine zustimmende Verwendung und die damit einhergehende Kontaktaufnahme.

Hinterlasse einen Kommentar