05 Apr 2014

racoon unterstützt Fairphone :)

Ich habe vor geraumer Zeit bereits vom niederländischen Unternehmen Fairphone berichtet. Ich selbst hätte es mir selbst sicher nicht gegönnt und habe auch noch keinen Anlass gesehen, mein bisheriges Handy einzutauschen. Dank einer liebevollen Geste, kann ich nun dennoch behaupten im 21. Jahrhundert des mobilen Telefonierens angekommen zu sein. Technisch habe ich nur eins zu sagen, das gute Stück ermöglicht es mir mein Dienst- und Privatanschluss in einem Gerät zu vereinen. Alle anderen technischen Details zu beurteilen überlasse ich anderen. Ansonsten bin ich sehr angetan von der nutzerfreundlichen Handhabung. Fairphone hält, was die Nachhaltigkeit angeht Wort und so verwundert es nicht, dass auf aufwendige Umverpackung verzichtet wurde. Ein Ladekabel muss extra bestellt werden, aber war in meinem Fall überhaupt nicht notwendig, da ein altes Kabel problemlos passt. Ich bin sehr begeistert vom Produkt, aber auch vom gesamten Organisationsauftritt (Werte, Unternehmensphilosophie & Design). Ich hoffe das es weitere Unternehmen geben wird, die bestmöglich und konsequent ökologische Werte in ihre Unternehmensphilosophie und visuelle Konzeption mit einschließen.

Quellen und Linkempfehlungen
chip.de | Test Fairphone First  Edition

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar