18 Dez 2015
racoon | Präsentationsunterlagen des Unternehmens vostel - Corporate Volunteer. Weiterentwicklung des Corporate Design.

racoon entwickelt Präsentation für vostel

Ich freue mich sehr das diesjährige Jahr mit der Realisierung für das junge Corporate Volunteer Unternehmen vostel abschließen zu können. Sehr schön an dieser Auftragsstellung war der Wunsch nach einer vorrangigen digitalen Nutzung, was natürliche Ressourcen wie Papier und Co. zu schonen hilft. Es galt eine PDF-Datei zu erstellen, die das bestehende Unternehmensbild in Farbe und Schrift aufnimmt und das Unternehmen samt Leistungsangebot kurz präsentiert. Die Datei wird E-Mails beigefügt und soll einen ersten Eindruck für die Sinnhaftigkeit und einen ganzheitlichen Nutzen von ehrenamtlicher Tätigkeit in Unternehmen unterstützen. Die beiden Gründerinnen Hanna Lutz und Stephanie Frost haben es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinnützige Organisationen und Unternehmen zusammenzubringen. Auf ihrer Plattform können sich Organisationen kurz vorstellen, Termine und zu unterstützende Aufgaben benennen. Interessierte Unternehmen und Einzelpersonen können sich online anmelden und spenden dann ihre Zeit vorort der Organisation. Für Unternehmen bieten sie ein einfaches Online-Tool an, mit dem es möglich ist, ehrenamtliche Tätigkeiten leicht in die Unternehmensphilosophie zu integrieren.

racoon | Präsentationsunterlagen des Unternehmens vostel - Corporate Volunteer. Weiterentwicklung des Corporate Design.

Ausführliche Informationen kannst du über die Website erfahren und mehr zur Visualisierung des Auftrags findest du unter Arbeiten. Ich freue mich sehr vostel durch die Erweiterung ihres bestehenden Erscheinungsbilds unterstützt zu haben und wünsche den beiden, dass weitere Unternehmen das Ehrenamt mit in ihre Unternehmensstruktur integrieren.

Hinterlasse einen Kommentar