racoon entwickelt Unternehmenskonzept und Erscheinungsbild für Kitaträger
By racoon | Konzeption.Kreation.Kommunikation. in Corporate Design,Corporate Identity,Erscheinungsbild,Geschäftsausstattung,Kampagne,Marketing,nachhaltige Entwicklung,öko. Design,ökologische Werte,Organisationen,Ressourcen schonen,Start-up,Unternehmen,verantwortliches Design
Nachhaltigkeit steht nicht nur für rücksichtsvollen Einsatz von Naturprodukten für die Entwicklung von Corporate Designs, sondern steht vielmehr für eine allumgreifende Grundhaltung im Leben und somit für die Entwicklung von Unternehmerkultur.
Ziel dieser Arbeit war es, ein internes, externes und nachhaltiges Selbstverständnis eines Unternehmens zu entwickeln, welches dem Grundsatz folgt, den Menschen in den Mittelpunkt der Unternehmenskultur zu stellen. Abgerundet wird das Ganze durch das visuelle Erscheinungsbild. Wie wurde das nun gemacht? Der erste Schritt war den Markt unter die Lupe zu nehmen und diverse Recherchen, Analysen und Schlussfolgerungen für die Unternehmensstruktur schriftlich, in einer konzeptionellen Dokumentation, festzuhalten (mehr Bilder). Die gewonnenen Erkenntnisse sind, im zweiten Schritt, bei der Entwicklung des Erscheinungsbildes mit eingeflossen und waren Inspirationsquelle für die Namensgebung, Farbklima und die Medienwahl.
Namensgebung
Farbklima
„Violett symbolisiert die unheimliche Seite der Phantasie, die Sehnsucht, Unmögliches möglich zu machen.“
Mit diesem gedanklichen Ansatz wird sich die angestrebte Unternehmensphilosophie, in einer eher nicht als kommerziell orientierten Branche zu etablieren, visuell unterstrichen.
Medienwahl
Die Nachhaltigkeit dieses Corporate Designs (Erscheinungsbild) liegt maßgeblich in der internen Unternehmenskultur und dem konsequenten Verzicht von Druckerzeugnissen für die visuelle Darstellung. Falls du Fragen oder Anregungen zu diesem Erscheinungsbild hast, nutze die Kommentarfunktion.
Hinterlasse einen Kommentar