31 Jul 2014
Bücher Corporate Design Qualität

racoon ist Mitglied bei der „initiative corporate design“

Ich bin seit beginn meiner Gründung Mitglied bei init_cd und nun möchte ich gern kurz berichten, wofür meine Mitgliedschaft steht und was das für dich bei einer Zusammenarbeit mit mir bedeutet.

init_cd ist die Kurzform für „initiative corporate design“ und besteht seit 1995. Ziel ist es, Institutionen und Unternehmen von den Vorteilen eines Corporate Design (basierend auf der Corporate Identity) zu gewinnen. Bei Dienstleistern für Corporate Design und ihren Auftraggebern wird das Qualitätsbewusstsein und ein einheitlicher und transparenter Lieferablauf gestärkt.

Eigens dafür ist eine Publikation, bestehend aus drei kurzen Bänden, entstanden. Sie helfen Corporate Design verständlich zu machen und informieren über wirtschaftliche Aspekte von Corporate Design. Es werden Punkte behandelt wie z.B.:

  1. Was ein Corporate Design für ein Vorhaben, Organisation, Unternehmen oder Einzelperson sinnvoll macht.
  2. Was Gestalter liefern müssen und damit du als Auftraggeber prüfen kannst, ob du das, was du bezahlt hast, auch ausgehändigt bekommen hast.

Auf der Website von init_cd erfährst du bereits einige sehr hilfreiche und vorbereitende Informationen für dein eigenen Corporate Design Auftrag und was du bei einer Zusammenarbeit mit mir erwarten darfst.

Quelle und Linkempfehlung
Qualitätsstandards für Corporate Design
Was ist Corporate Design? Mehr als ein Logo!

Hinterlasse einen Kommentar