28 Apr 2018
Webdesign Shop-Award

Webdesign | Shop-Award 2018

Der Internet World Business Shop-Award 2018 wurde vergeben und besonderes Augenmerk ist für mich auf die Kategorie „Hidden Champion“ gefallen. Da es sich hierbei, laut internetworld.de „(…) nicht unbedingt um die schönsten Shops, sondern vielmehr um ungewöhnliche Geschäftsideen, die mit Liebe zum Detail umgesetzt werden.“ Handelt.

Der Internet World Business Shop-Award wurde in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen und wurde in fünf Kategorien unterteilt, aus der die Jury jeweils sechs Finalisten nominierte. Die Kategorie teilten sich in Bester Online-Pure-Player, Bester Omnichannel-Anbieter, Bester Online-Markenshop, Bester B2B-Player und mein Favorit – die Kategorie Hidden Champion. In den ersten vier genannten Kategorien tummeln sich die ganz großen Marken, mit Weltbekanntheit. Für mich sind diese meist deshalb uninteressanter, da klar ist, dass sie ein ganz anderes Budget zur Verfügung haben, als meine Kunden, die sich auf dem Gebiet der Neugründung oder sich in der Phase des Ausbaues ihres Bekanntheitsgrades oder Markenausbau befinden.

Hidden Champion Preisträger | Frankfurter Brett

Besonders gefreut hat mich zu sehen, dass das Frankfurter Brett, diesen Preis abräumen konnte. Ich bin 2017, über Kickstarter (eine Crowdfundingplattform) auf die beiden Gründerbrüder aufmerksam geworden. Ich kann nur für mich sprechen, aber den Preis haben sie vollkommen zurecht überreicht bekommen. Die Website insgesamt ist eine Augenfreude und eine sehr empfehlenswerte Inspirationsquelle für aktuelle Webdesign. Auch kann ich nur ans Herz legen, sich die Gründungsgeschichte durch zu lesen. Von dieser kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, dass sie dem Einen oder der Anderen Mut gibt.

Quellen|
internetworld.de
frankfurter-brett.de
(beide Seiten zuletzt Abgerufen am, 27.4.2018)

Hinterlasse einen Kommentar