31 Aug 2014

racoon nimmt mit der Gründungsidee „stoffwechsel“ am Ideenwettbewerb 2014 teil

Ich habe in den letzten Wochen vom Ideenwettbewerb der Gründer-Garage berichtet und mich kurzum entschlossen, selbst eine Gründungsidee einzureichen. Mein Ansatz vereint soziale, umweltverträgliche und verantwortungsbewusste Konsumansätze miteinander.

Meine Idee ist es, im ersten Schritt den Gebrauch von Naturbambusstoff zu fördern und eine durch die Community gestützte Plattform zu schaffen. Sie wird die Möglichkeit  eines Mitspracherecht bekommen, was z.B. die Bambusstoffbestellung (Farbe, Verarbeitungsart u.ä.) beim Lieferanten angeht. Der zweite Schritt sieht die Gründung eines Community-Modelabels für Sportbekleidung vor. Sicher, Bambus als Rohstoff ist nicht nur in der Textilverarbeitung ein interessantes Thema und schon gar nicht nur für Sportbekleidung. Jedoch sehe ich mein Vorhaben auf diesem Gebiet gestärkt, durch das bereits vor Jahren entstandene Interesse des Verbrauchers an Bambusstoff ohne Viskose und auch durch den diesjährig erschienenden Bericht von Greenpeace „Rote Karte für Sportmarken“.

Mein Wettbewerbsprofil findest hier. Ich freue mich riesig über deine Unterstützung in Form von Voten, Feedback, Teilwerden der Community und im Moment besonders durch weiter teilen des Links. Ich werde in kürze eine stoffwechsel-Facebookseite einrichten. Über die kannst du mir gern deine Meinung, Vorschläge o.ä. mitteilen und Teil der Community werden. Herzlichen Dank an jeden unterstützer meiner Idee!

Quellen und Linkempfehlung
Wettbewerbsprofil | stoffwechsel Natur Bambusstoff
Pressemitteilung von Greenpeace „Rote Karte für Sportmarken“

 

Hinterlasse einen Kommentar