racoon stellt neues Konzept für nachhaltiges Erscheinungsbild vor
By racoon | Konzeption.Kreation.Kommunikation. in Allgemein,Corporate Design,Corporate Identity,Einzelpersonen,Erscheinungsbild,nachhaltige Entwicklung,öko. Design,verantwortliches Design
Nachhaltigkeit in der Unternehmensgründung mit einzubeziehen ist noch keine Selbstverständlichkeit. Nachhaltigkeit besteht aus drei Aspekten, die ich versuche meinen Kunden bei der Konzeption ihres Erscheinungsbildes zu vermitteln. Ökonomie, ökologie und soziale Gerechtigkeit fließen bei der Entwicklung des medienübergreifenden Erscheinungsbildes im Druck, Web und im besten Fall langfristg in unternehmerische Handlungen mit ein.
Die Ausgangssituation
Der Umfang
Schlüsselworte
Was ist daran nun nachhaltig?
| Praxisräume werden geteilt = ökonomisch
| besonderes Augenmerk auf Visitenkarten, regionaller Handwerksbetrieb = soz. Gerechtigkeit
| auf zusätzliche Druckerzeugnisse wird verzichtet = ökologisch
| Anamnesebogen am PC ausfüllbar und bei Bedarf druckbar = benutzerfreundlich und umweltverträglich
| Briefvorlage als Worddokument, PDF-Anhang, bei Bedarf druckbar= ökologisch
| Briefumschlag möchte sie selbst Fertigen, upcycling alter Zeitungen = ökologisch, ökonomisch
| Website bei regi. Host und Climate Partner = ökologisch
| Kunden mit weniger Einkommen ermöglicht sie ein anderes Vergütungsmodell = soz. Gerechtigkeit
Quellen und Linkempfehlung
Mehr Bilder zum Erscheinungsbild findest du unter Arbeiten
Erfahre mehr zum Thema Nachhaltigkeit
Pyramide für eine nachhaltige Entwicklung und Lebensqualität
Hinterlasse einen Kommentar