21 Dez 2013

racoon und der degewo Gründerpreis

Gerade halte ich noch die Einladung zur Preisverleihung in der Hand und bin ganz erfreut über das Dabei sein, da ist auch schon alles wieder vorbei. Im Vorfeld habe ich bereits vom Gründerpreis 2013 berichtet. Die Bewerbungen um die Gewerberäume in Wedding waren im Verhältnis zu den anderen beiden Standorten sehr groß. Mein Unternehmenskonzept (nachhaltiges Corporate Design für junge Gründer, NGO und Einzelpersonen aus den Bereichen Umwelt, Kultur, Kunst und Sozialwirtschaft), konnte sich gegen die große Zahl der Modelabels nicht durchsetzten.  Das Gewinnerteam, Thinkg Design, zieht Anfang 2014 in die Räume, um ihr Atelier mit Showroom entstehen zu lassen. Für die Räume in Marzahn hat sich ein Physiotherapeut durchgesetzt und in Wilmersdorf wird die Filet ldt. sich entfalten. Ich wünsche allen  Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und den Willen ihre Geschäftsidee voran zutreiben.

Die degewo hat sich mit diesem Wettbewerb, Gewerberäume ein Jahr kostenfrei zu vermieten, ein innovatives Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Ich bin sehr begeistert von dieser Veranstaltung und für mich hat es sich gelohnt meinen Businessplan einzureichen. Es war interessant zu hören, welche und auch vielfältige Unternehmenskonzepte eingereicht wurden. Die Gespräche im Anschluss der Preisverleihung waren anregend, informativ und ermöglichten das Knüpfen neuer Kontakte.

Quellen und Linkempfehlungen
Von mir erhält diese Veranstaltung das Prädikat „nachahmenswert“! Mehr Bilder von der Preisverleihung und genauere Info.´s über die Gewinner findest du auf den degewo-Seiten.

Hinterlasse einen Kommentar